Kurzinformation
Loft / Wohnhaus

Baujahr 2013

Anschrift

Meisenweg 4,
18198 Kritzmow

Architekt

B3 Architekten

Fassaden-Material

Fassaden-Material: Cortenstahl

Fassaden-Fläche: 200 m²

 

Beschreibung

Eine Kombination aus mineralischem und metallischem Material wurde für die Außenfassaden dieses Privatwohnhauses in der Gemeinde Kritzmow bei Rostock gewählt.

Der zweigeschossige Gebäudekörper wurde mit Klinkern ausgestattet und der eingeschossige Baukörper mit verdeckt befestigten sandgestrahlten Cortenstahlplatten versehen. Durch den Einsatz glasfaserverstärkter Konsolen konnte ein wärmebrückenfreier Fassadenaufbau erreicht werden.
Verdeckt liegende Fensterbänke und innenliegende Attiken aus geschweißten Formteilen führen zu einer gleichmäßigen Korrosion beziehungsweise Patinabildung der Stahlplatten.

Der Eingangs- und Garagenbereich wurde auf der Innenseite mit Putzträgerplatten und einem weißen Feinputz versehen.