Planung, Baukontrolle und Abwicklung

2009 wurde S+T Fassaden für das Großprojekt Ferrari World in der Hauptstadt der Vereinigten Arabischen Emirate Abu Dhabi als Spezialist hinzugezogen. Während des Projekts war S+T Fassaden für die gesamte ingenieurstechnische Beratung zuständig. Außerdem wurde unsererseits die komplette Planung, Baukontrolle und Abwicklung während der Bauphase übernommen. Diese Leistung des Engineerings bieten wir allen unseren nationalen und internationalen Kunden an.

Ferrari World ist der erste große Freizeitthemenpark, der für die italienische Automarke Ferrari gebaut wurde. Er verfügt über 20 Attraktionen rund um das Thema Motorsport. Gut ein Viertel des Parkareals ist überdacht. Bei dem gigantischen Dachsystem handelt es sich um das größte Freiform-Raumfachwerk der Welt.

Die Fläche des riesigen Dachs beträgt mehr als 231.000 Quadratmeter.